Intro

Chancen aufspüren, entwickeln & nutzen

„Think different“ – Zwei Worte – ein Slogan – ja gar eine Kampfansage! Ich glaube jeder von uns kennt sie. Dabei heißt es in den ersten Zeilen: „An alle, die anders denken: Die Rebellen, die Idealisten, die Visionäre, die Querdenker. Die, die sich in kein Schema pressen lassen. Die, die Dinge anders sehen.“

Wir werden digitaler, unsere Gesundheit wird digitaler. Alles wird digitaler. Das hat inzwischen sogar unser Bundestag erkannt. Und das ist jetzt endlich auch mal gut so. Die vergangenen Jahre sind unzählige Unternehmen aus dem Silicon Valley zu uns und in unseren Alltag rübergeschwappt. Erst langsam, wir belächelten sie, lachten lauter – und jetzt? Jetzt sind wir diejenigen, die nichts mehr zu lachen haben. Facebook, Amazon, Netflix, Uber, Alphabet, AirBnB… all made in Silicon Valley.

Ob wir im Bereich Medizin, Gesundheit und eHealth noch das Zepter in der Hand haben? Ich denke ja. Noch! Und damit dies auch in Zukunft so bleibt, gilt es gemeinsam innovative Wege zu gehen und wichtige Marktpositionen zu besetzen. Und wenn nicht? Dann lachen wir wieder zu Beginn. Und am Ende werden wir ausgelacht.

Wer an weiteren Informationen über mich, Denis Wolff, interessiert ist, klickt sich auf XING durch den Abriss des Lebenslaufes oder tritt gerne persönlich mit mir in Kontakt. Zögern Sie nicht, denn „das Web ist mehr eine soziale Erfindung als eine technische.“ Tim Berners-Lee

Alles Gute und bis demnächst
Ihr
Denis Wolff